Hauptmenü

Startseite

Aktuelles

Test + Technik

Zubehör

Reise + Freizeit

Clubs + Szene

Suche

Impressum

Redaktion

Allrad-Magazin
49°59'125''N•007°56'313''E
© H. Weschta

Rallye Patagonia Atacama (28.8. - 5.9.) - Mitsubishi gewann erneut südamerikanischen Weltcup-Lauf - Seite 2

Die Route führte vom Start im argentinischen Skigebiet San Carlos Barichole über steinige und schlammige Andenpfade Richtung chilenische Küste. Und schließlich in die turmhohen Dünen der Atacama Wüste, dem trockensten Landstrich der Erde. "Es war fast unglaublich. Man fährt im Schnee los und wenige Tage später ist man in der Wüste. Die Landschaften waren traumhaft schön", so Alphand.

Der nächste Wettkampfeinsatz des Teams wird bei der UAE Desert Challenge sein. Das Finale des Marathon-Welcups wird vom 27. Oktober bis zum 2. November in den Vereinigten Arabischen Emiraten ausgetragen. Dort werden für Mitsubishi die Dakarsieger Stéphane Peterhansel/Jean-Paul Cottret, sowie Nani Roma/Lucas Cruz und Luc Alphand/Gilles Picard starten. Zuvor steht noch ein weiterer Test in Marokko an.