Hauptmenü

Startseite

Aktuelles

Test + Technik

Zubehör

Reise + Freizeit

Clubs + Szene

Suche

Impressum

Redaktion

Allrad-Magazin
49°59'125''N•007°56'313''E
© H. Weschta

Archiv | Juli 2007

26.07.2007

Toni Melfi wird neuer Leiter der Kommunikation bei der AUDI AG

Toni Melfi (40) wird zum 1. August 2007 neuer Leiter der Kommunikation der AUDI AG. In dieser Funktion berichtet er direkt an Rupert Stadler, den Vorsitzenden des Vorstands der AUDI AG, sowie an den Leiter der Volkswagen-Konzernkommunikation, Stephan Grühsem.

Melfi begann seine berufliche Laufbahn im Oktober 1986 mit einem Redaktionsvolontariat bei der Tageszeitung „Südkurier“ in Konstanz.

Im April 1991 wechselte er als Redakteur zu „auto motor und sport“ in Stuttgart und betreute die Themenbereiche Wirtschaft, Verkehrs- politik und Umwelt im Ressort „Magazin/Service“. Drei Jahre später avancierte er zum Ressortleiter. Im Frühjahr 2000 ging er zur „WirtschaftsWoche“ in Düsseldorf und wurde dort branchenverant- wortlicher Autor für die Automobilindustrie.

Im September 2001 trat Melfi als Leiter der Kommunikations- abteilung „Automotive Business Affairs“ in die DaimlerChrysler AG ein.

Von Mai 2004 an fungierte Melfi im Stuttgarter Konzern als Leiter der Unternehmenskommunikation und später als stellvertretender Leiter der Konzernkommunikation. Seit Januar 2006 war er Leiter der Unternehmenskommunikation der Tognum AG in Friedrichshafen.