Hauptmenü

Startseite

Aktuelles

Test + Technik

Zubehör

Reise + Freizeit

Clubs + Szene

Suche

Impressum

Redaktion

Allrad-Magazin
49°59'125''N•007°56'313''E
© H. Weschta

Abenteuer & Allrad 2014 – 16. Auflage mit zahlreichen Highlights

02.05.2014

Die Jubiläums-Edition der „Abenteuer & Allrad“ im vergangenen Jahr war trotz widrigster Wetterbedingungen ein voller Erfolg. Heuer geht Europas größte Offroad-Messe turnusmäßig wieder am dritten Juni-Wochenende über die Bühne. Und damit sollten die Chancen auf eine sonnenbeschienene Veranstaltung zur 16. Auflage etwas besser stehen. Die Tore des Messegeländes oberhalb von Bad Kissingen öffnen am Donnerstag, den 19. Juni (Fronleichnam) und schließen am darauf folgenden Sonntag, den 22. Juni.

Den rund 50.000 Besuchern, die der Veranstalter pro-log GmbH auch diesmal wieder erwartet, werden die über 200 Aussteller einmal mehr ein breites Angebot in den Bereichen 4x4-Fahrzeuge – dazu zählen unter anderem Geländewagen, Expeditionsmobile, Quads/ATV – sowie Ersatzteile, Zubehör, Zelte, Caravaning- und Outdoor-Equipment, Abenteuerreisen und Rallye-Raids präsentieren.

Dazu werden die Besucher einmal mehr aktiv in das Messegeschehen eingebunden: In speziell präparierten Gelände-Parcours bieten die Fahrzeughersteller und -händler ihnen die Möglichkeit, sich selber an Steuer zu setzen und das Potenzial der Allrad-Technik zu erfahren.