Hauptmenü

Startseite

Aktuelles

Test + Technik

Zubehör

Reise + Freizeit

Clubs + Szene

Suche

Impressum

Redaktion

Allrad-Magazin
49°59'125''N•007°56'313''E
© H. Weschta

Deutsche Geländewagen Meisterschaft (DGM) 2009 – 5. Lauf in Bramsche / Seite 2

Bei den Prototypen holte Thomas Stoppa auf Mantis den Sieg.

Steffen Dziersk startet normalerweise in der Klasse Original, doch seine Freundin Angela Zilch ruinierte im FunCup (!) die vordere Sperre im Suzuki SJ. Steffen, noch keinen Meter gefahren, lies seine Nennung auf Klasse Standard umschreiben, um mit Vereinskollegen Ronny Simon einen Doppelstart zu fahren. Doch nachdem sie den SJ auf der Seite geparkt hatten war die Motoraufhängung abgerissen – Ende für beide. Angela wurde kurzerhand dazu verdonnert, den FunCup ohne Sperre zu fahren. Übung macht bekanntlich den Meister, und so standen auf den ersten beiden Plätzen zwei Offroad-Amazonen: Kathinka Balzer wurde zweite und strahlende Siegerin war Angela Zilch. Nicht minder strahlte Freund Steffen, für den der Tag damit ein versöhnliches Ende hatte.

Angela Zilch wurde im Fun Cup Erste.