Hauptmenü

Startseite

Aktuelles

Test + Technik

Zubehör

Reise + Freizeit

Clubs + Szene

Suche

Impressum

Redaktion

Allrad-Magazin
49°59'125''N•007°56'313''E
© H. Weschta

Rallye Dakar 2010, 6. Etappe – Peterhansel wieder auf Erfolgskurs / Seite 2

Maurício Neves wurde nach seinem Überschlag ins Krankenhaus gebracht.

Volkswagen musste auf der sechsten Tagesetappe allerdings auch einen Rückschlag hinnehmen: Das brasilianische Duo Maurício Neves/Clécio Maestrelli (bisher siebente der Gesamtwertung schied nach einem Überschlag aus. Fahrer und Beifahrer geht es den Umständen entsprechend gut. Während Copilot Clécio Maestrelli unverletzt ist, klagte Fahrer Maurício Neves über Schmerzen im Oberkörper. Er wurde deshalb zur Untersuchung in ein Krankenhaus gebracht.

Weite Landschaften und schnelle Pisten auf der sechsten Etappe.

Ein permanenter Wechsel des Terrains zeichnete die sechste Dakar-Etappe zwischen Antofagasta und Iquique aus. Neben großer Weite standen auch gewundene Passagen über Schotter auf dem Tagesprogramm. Den Schlusspunkt bildete eine spektakuläre Zielabfahrt von einer der Küste vorgelagerten Düne ins Rallye-Biwak, bei dem die Teilnehmer 600 Höhenmeter in wenigen Sekunden bei Geschwindigkeiten bis 180 km/h bewältigten.