Hauptmenü

Startseite

Aktuelles

Test + Technik

Zubehör

Reise + Freizeit

Clubs + Szene

Suche

Impressum

Redaktion

Allrad-Magazin
49°59'125''N•007°56'313''E
© H. Weschta

Eurotrial 2009 – Deutschland gewinnt den „Cup of Nations“ / Seite 2

Die Teilnehmer beschrieben den Wettbewerb als einer Europameisterschaft würdig. Harte Sektionen, die Mensch und Material forderten. Der Platz für die Mechaniker füllte sich am ersten Tag schon früh, als die ersten Allradler mit zerstörten Gelenken auf Reparatur warteten oder nach einem Überschlag den Käfig ausbessern mussten. Menschen kamen nicht zu Schaden, der größte medizinische Einsatz wurde durch eine allergische Reaktion auf einen Wespenstich ausgelöst.

Christof und Harald Schumann wurden Europameister in der Klasse Pro-Modified.

Die Fahrer bewiesen Humor: Ein Schweizer Teilnehmer antwortete am Samstag auf die Frage, wie es so laufe: „Super! Nur einmal umgefallen!“ Ebenfalls ein Schweizer brachte es fertig, sich in der Sektion 6 zu überschlagen, landet wieder auf allen vier Rädern und fährt unter viel Applaus weiter und die Sektion zu Ende. Norbert Sollner, der nach Tag 1 auf dem dritten Platz in der Klasse Original lag, musste am Sonntag  seine Hoffnungen früh begraben: zwei Abbrüche in den ersten beiden Sektionen, das war zu teuer. Dominik Keuper hatte am Samstag durch einen Fahrfehler seinen LJ „Idefix“ umgeworfen und lag nur noch knapp unter den ersten fünf. Sonntag jedoch lies er nichts anbrennen und fuhr vor auf Platz drei.