Hauptmenü

Startseite

Aktuelles

Test + Technik

Zubehör

Reise + Freizeit

Clubs + Szene

Suche

Impressum

Redaktion

Allrad-Magazin
49°59'125''N•007°56'313''E
© H. Weschta

Jahrestreffen 2013 der Jeep-Community: Lagerfeuerromantik im Mammutpark

16.10.2013

71 Fahrzeuge und 102 Freunde, schönstes Wetter und reichlich Spaß - das ist die Kurzbilanz des  Jahrestreffens der Jeep-Community, das 2013 nun schon zum siebten Male über die Bühne ging. Mitglieder und Freunde des gleichnamigen Online-Forums hatten sich dazu Ende September im Mammut-Offroad-Park zusammengefunden und dabei eine teils weite Anreise auf sich genommen. Immerhin 469 Kilometer waren das im Falle von Mitglied „Mikemechanik“, der als Belohnung einen Tankgutschein im Wert von 20 Euro erhielt.

Auf dem Programm des Treffens stand unter anderem eine Trophy am Samstag, an der sich 26 Geländewagen samt Besatzung beteiligten. Per Roadbook wurden sie über anderthalb Stunden rund um den Veranstaltungsort Stadt Oldendorf geführt und mussten im Verlauf der Tour drei knifflige Aufgaben lösen sowie einen Trial-Parcours bewältigen. Alle Teilnehmer wurden mit einer kleinen Anerkennung belohnt, die fünf besten durften sich über zusätzliche Preise freuen, der Sieger nahm zusätzlich einen Wanderpokal mit nach Hause. Eine Jury kürte zudem in zwei Kategorien (geschlossen und offen) den jeweils „sexiest car“ – in beiden Fällen ein Jeep (WJ und TJ).

Die abendliche Unterhaltung des dreitägigen Treffens gestalteten die Teilnehmer in kleinen Gruppen an individuellen Lagerfeuern oder in „Micky's Lounge“ bei intensiven Benzingesprächen. Der Termin des 8. Treffens der Jeep-Community steht bereits fest: Es findet vom 26. bis 28. September 2014 statt.