Hauptmenü

Startseite

Aktuelles

Test + Technik

Zubehör

Reise + Freizeit

Clubs + Szene

Suche

Impressum

Redaktion

Allrad-Magazin
49°59'125''N•007°56'313''E
© H. Weschta

Jeep Community: 8. Jahrestreffen in Stadtoldendorf

12.05.2014

Einmal im Jahr treffen sich die Mitglieder der rund 400 User starken „Jeep Community“ im realen Leben zum Erfahrungsaustausch und Gelände fahren. Am letzten September-Wochenende 2014 ist es wieder soweit: In Stadtoldendorf geht das Forumstreffen über die Bühne, heuer zum achten Mal in der Geschichte des Forums.

„It's Jeep Country!“ heißt es vom 26. bis 29. September 2014 im Gelände des Mammutpark nahe dem niedersächsischen Stadtoldendorf. Wenn sich erwartungsgemäß über 150 Mitglieder mit 70 Fahrzeugen zusammenfinden, geht es vor allem um den persönlichen Erfahrungsaustausch über die 4x4-Modelle der US-Traditionsmarke sowie Offroader anderer Allrad-Hersteller. Aber auch Geselligkeit und der ein bis andere sportliche Wettbewerb stehen an diesen drei Tagen auf dem Programm: Unter anderem eine Roadbook-Tour oder ein Trial in drei Sektionen. Wie jedes Jahr werden Preise für die weiteste Anreise oder den schönste Geländewagen vergeben. Der Gesamtsieger erhält einen Wanderpokal, der seit sechs Jahren herumgereicht wird.