Hauptmenü

Startseite

Aktuelles

Test + Technik

Zubehör

Reise + Freizeit

Clubs + Szene

Suche

Impressum

Redaktion

Allrad-Magazin
49°59'125''N•007°56'313''E
© H. Weschta

Transsyberia Rallye - Hochklassige Piloten im Porsche Cayenne am Start

23.05.2007

War der Porsche Cayenne S Transsyberia, der Mitte April auf der AMI 2007 in Leipzig erstmals gezeigt wurde, noch ein in letzter Minute fertiggestelltes Einzelstück, so sind einen Monat später, alle 26 Fahrzeuge einer Kleinserie schon fest in den Händen der Kundenteams gelandet.

Bei einem gemeinsamen Training haben sich die Fahrer in Leipzig intensiv mit ihren 385 PS starken Langstrecken-Rallye-Fahrzeugen vertraut gemacht und auf ihren zweiwöchigen Einsatz vorbereitet. Zu den Porsche-Piloten, die am 2. August in Moskau an den Start gehen werden, zählen unter anderem der nach Walter Röhrl erfolgreichste deutsche Rallyefahrer Armin Schwarz, der dreifache Dakar-Sieger René Metge (Frankreich), der zweifache Motorrad-Rallyeweltmeister Marc Coma (Spanien) und die neuseeländische Rallyelegende Rod Millen.

Während des dreitägigen Trainings absolvierten die Teilnehmer viele unterschiedliche Fahrübungen auf dem Offroad-Gelände des Porsche-Werks in Leipzig. Dabei zeigten sich alle Fahrer ausnahmslos überrascht von den hervorragenden Geländeeigenschaften des Cayenne S Transsyberia und Walter Röhrl demonstrierte bei flotten Drifts, welches Potential in dem werksmäßig verbesserten SUV steckt.