Hauptmenü

Startseite

Aktuelles

Test + Technik

Zubehör

Reise + Freizeit

Clubs + Szene

Suche

Impressum

Redaktion

Allrad-Magazin
49°59'125''N•007°56'313''E
© H. Weschta

Kräftiger Sparlaster – Nissan Navara Double Cab 2,5 dCi Premium - Seite 5

Mit einer Packung Ladung auf den Blattfedern der Hinterachse agieren diese dann auch einen weiteren Tick komfortabler - von ruppigen Stößen in die Wirbelsäule mag man angesichts des durchaus kommoden Federungsverhaltens beim Navara ohnehin nicht reden: Er gehört da zur modernen Pickup-Generation, der das rustikale Trucker-Feeling ihrer Ahnen auch fahrwerksabstimmungsmäßig abhanden gekommen ist. Nur wer direkt von einem schraubengefederten SUV auf einen Pickup wie den Navara umsteigt, mag die gelinde Komforteinbuße als krass empfinden. Dafür wird er möglicherweise erstaunt die Leistungsentfaltung diese Diesel-Lasters registrieren und sich spätestens an der Zapfsäule Gedanken über einen Umstieg machen. Den Golf-Fahrer an der Ampel habe ich möglicherweise mit dieser Überlegung stehen gelassen...

Bezeichnung Nissan Navara Double Cab 2,5 dCi Premium
Modelljahr 2006
Motor/Antrieb  
Motor-Bauart Diesel-4-Zylinder-Reihenmotor, Common-Rail-Direkteinspritzung, Turbolader, Ladeluftkühler
Hubraum 2.488 ccm
Leistung 128 kW (174 PS) / 4.000 U/min
Drehmoment 403 Nm / 2.000 U/min
Antrieb Heckantrieb mit zuschaltbarem Vorderradantrieb
Getriebe 6-Gang-Schaltgetriebe mit Geländeuntersetzung
Fahrwerk  
vorne Einzelradaufhängung, Doppelquerlenker, Mc-Pherson-Federbeine, Stabilisator
hinten Starrachse, Blattfedern, Teleskopdämpfer
Reifen/ Felgen 255/65 R 17  auf 7x17 Zoll Leichtmetall