Hauptmenü

Startseite

Aktuelles

Test + Technik

Zubehör

Reise + Freizeit

Clubs + Szene

Suche

Impressum

Redaktion

Allrad-Magazin
49°59'125''N•007°56'313''E
© H. Weschta

Ein SU-Van für viele Fälle - VW T5 Multivan 2.5 TDI 4motion - Seite 4

Zurück zum Inhalt des allradgetriebenen T5 Multivan: Er bietet das mittlerweile klassische Raumkonzept mit zwei drehbaren Einzelsitzen in der zweiten und einer kombinierten Schlaf-/Sitzbank in der dritten Reihe. Längsschienen im Fondboden sorgen bei der nunmehr fünften Transportergeneration dafür, dass man besagte Einzelsessel von (fast) vorne bis (fast) hinten durchschieben kann.

Klar, lassen sie sich für Transportaufgaben auch komplett ausbauen. Ebenso wie die gleichfalls läääännngs (will sagen: von hinten nach vorne) verrückbare Dreierbank.. Sie ist – auch das ein Klassiker – als leidlich bequeme Schlafstätte zu gebrauchen. Wobei Bandscheibenleidgeprüfte gut daran tun, eine Matratzenauflage parat zu haben.

Wer öfters im Multivan nächtigt und danach gar darin frühstücken will, sollte und muss allerdings einige Euro investieren, wenn er – wie im Testwagenfall – das Ausstattungspaket „Comfortline" gewählt hat: Knapp 170 Euro in den Multifunktionstisch, gut 586 Euro in eine Wärme-/Kühlbox (inkl. zweiter Batterie) und 260 Euro in das so genannte „Gute-Nacht-Paket" mit Vorhängen und Sitzbankbezug.