Fahrbericht: BMW X3 3.0d - Ab durch die Mitte - Seite 7
Trotz seines stattlichen Preises von 44.450 Euro ist der X3 3.0d das attraktivste Angebot innerhalb der Diesel-Range beim SAV von BMW. Schließlich ist die stärkere Version des gleichen Motors im X3 3.0sd um gut siebeneinhalb Tausender teurer, und der um rund 7.000 Euro billigere Zwei-Liter-Diesel kann ihm in keinster Weise das Wasser reichen. Also: Ab durch die Mitte…
| Bezeichnung |
BMW X3 3.0d |
| Modelljahr |
2007 |
| Motor/Antrieb |
|
| Motor-Bauart |
Diesel-6-Zylinder-Reihenmotor, Common-Rail-Direkteinspritzung, Turbolader |
| Hubraum |
2.993 ccm |
| Leistung |
160 kW (218 PS) / 4.000 U/min |
| Drehmoment |
500 Nm / 1.750 - 2.750 U/min |
| Antrieb |
elektronisch gesteuerter Allradantrieb xDrive mit variabler Kraftverteilung |
| Getriebe |
6-Gang-Automatikgetriebe |
| Fahrwerk |
|
| vorne |
Einzelradaufhängung an Querlenkern, Federbeine, Stabilisator |
| hinten |
Einzelradaufhängung, Mehrlenkerachse, Schraubenfedern, Stabilisator |
| Reifen/Felgen |
235/55 R 17 auf 8x17 Zoll Leichtmetall |
|