Hauptmenü

Startseite

Aktuelles

Test + Technik

Zubehör

Reise + Freizeit

Clubs + Szene

Suche

Impressum

Redaktion

Allrad-Magazin
49°59'125''N•007°56'313''E
© H. Weschta

Hobbylaster und Familienbus - Chevrolet Captiva 2.0 LT Automatik

21.12.2006

Der neue Captiva ist ein großes SUV mit bis zu sieben Sitzplätzen – und Chevrolet bietet ihn auch noch zum Sonderpreis an. Mit einem sparsamen Dieselmotor und dem komfortablen Automatikgetriebe wird er so zum Fahrzeug für die freizeitorientierte Familie.

Chevrolet – ein Name, der Assoziationen weckt, steht er doch für riesige Pickups und nicht minder wuchtige Geländewagen aus dem Land der unbegrenzten Fahrzeugdimensionen. Mit einer Länge von 4,64 Metern ist auch der Captiva eine durchaus stattliche Erscheinung – zumindest für europäische Verhältnisse. Doch außer dem Namen hat der neue Chevy nicht viel mit der amerikanischen Automarke gemein. Schließlich kommt er – wie alle anderen Chevrolets, die offiziell zu uns exportiert werden – aus Korea, wo er bei der Konzerntochter Daewoo vom Band läuft.