Hauptmenü

Startseite

Aktuelles

Test + Technik

Zubehör

Reise + Freizeit

Clubs + Szene

Suche

Impressum

Redaktion

Allrad-Magazin
49°59'125''N•007°56'313''E
© H. Weschta

Jeep Wrangler 3.8 Automatik Unlimited Sahara – Bergziege für fünf Alpinisten - Seite 5

Auch auf Bergstraßen würden dem Jeep ein oder zwei Übersetzungsstufen mehr gut tun: Beim leichten Tritt aufs Gaspedal will sich bergauf  keine rechte Beschleunigung einstellen und auf forsche Leistungsanfragen reagiert der Vierstufen-Automat mit hektischem Herunterschalten und dem Ausdrehen der Gänge bis zur Drehzahlgrenze – souverän sieht anders aus.

Aber welchen Jeeper interessieren solche kleinen Schrulligkeiten schon: Der Wrangler ist im Gelände top, und auf der Straße kann man mit ihm auch fahren. Das macht sogar richtig Spaß: Mit Tempomat-gesteuerten 130 km/h über die Autobahn cruisen kommt fast einer Entspannungstherapie gleich. Und die Serpentinen der Bergstraße nicht als sportlich-fahrerische Herausforderung sehen, sondern die Landschaft genießen ist Balsam für die Seele. Es schont darüber hinaus auch noch die Reisekasse, schließlich sind nur so Verbrauchswerte unter der 13-Liter-Grenze möglich, über die gesamte Testdistanz genehmigte sich der Wrangler Unlimited 3.8 Automatik durchschnittlich 14,4 Liter Normalbenzin auf 100 km.