Hauptmenü

Startseite

Aktuelles

Test + Technik

Zubehör

Reise + Freizeit

Clubs + Szene

Suche

Impressum

Redaktion

Allrad-Magazin
49°59'125''N•007°56'313''E
© H. Weschta

Land Rover Defender 90 Station Wagon - Ganz der Alte und doch viel besser - Seite 2

Darüber täuscht auch der völlig neu gestaltete Innenraum nicht hinweg. Zwar baut sich das Armaturenbrett nun im schicken Discovery-Look vor dem Fahrer auf, doch das Lenkrad ist noch da, wo es immer war: Viel zu nahe an der Tür montiert, weshalb der Fahrer (und natürlich auch der solidarische Beifahrer) eng an die Wand gedrängt, ohne jede Ellbogenfreiheit sitzt.

Hinten sind beim kurzen „Ninety“ die beiden Längssitzbänke für vier Mitreisende Klappsitzen gewichen, die nun zwar nur noch zwei Passagieren Platz bieten, die aber jetzt in Fahrtrichtung schauen. So richtig komfortabel ist das Gestühl zwar immer noch nicht, denn zum einen erfolgt der Zustieg weiterhin über die Hecktür (was zwar durchaus witzig, aber nicht unbedingt praktisch ist) und zum anderen zwingen die hinteren Radkästen zu einer etwas schrägen Sitzposition.