| Bezeichnung |
Lexus RX 400h |
| Modelljahr |
2007 |
| Motor/Antrieb |
|
| Motor-Bauart |
Benziner, 6-Zylinder-V-Motor plus je ein Drehstrom-Synchronmotor mit Permanentmagnet an Vorder- und Hinterachse |
| Hubraum / Betriebsspannung |
3.311 ccm / je 650 Volt |
| Leistung V6 |
155 kW (211 PS) / 5.600 U/min |
| Leistung E-Motor vorne |
123 kW (167 PS) / 4.500 U/min |
| Leistung E-Motor hinten |
50 kW (68 PS) / 4.610-5.120 U/mins |
| Effektive Gesamtleistung |
200 kW (272 PS) |
| Drehmoment |
288 Nm / 4.400 U/min |
| Drehmoment E-Motor vorne |
333 Nm / 0-1.500 U/min |
| Drehmoment E-Motor hinten |
130 Nm / 0-610 U/min |
| Max. Drehmoment |
750 Nm |
| Generator |
Drehstrom-Synchronmotor mit Permanentmagnet |
| Hochleistungsbatterie |
Nickel-Metallhydrid 45 kW / 288 V |
| Antrieb |
Elektrischer Allradantrieb: vorne über Verbrennungsmotor, E-Motor und Generator, vollelektronische Steuerung, hinten über elektronisch zugeschalteten E-Motor |
| Getriebe |
stufenlos variables Getriebe ohne Geländeuntersetzung |
| Fahrwerk |
|
| vorne |
Einzelradaufhängung, untere Querlenker, Mc-Pherson-Federbeine, Stabilisator |
| hinten |
Einzelradaufhängung, Mehrlenkerachse, Schraubenfedern, Stabilisator |
| Reifen/Felgen |
235/55 R 18 auf 7x18 Zoll Leichtmetall |