Hauptmenü

Startseite

Aktuelles

Test + Technik

Zubehör

Reise + Freizeit

Clubs + Szene

Suche

Impressum

Redaktion

Allrad-Magazin
49°59'125''N•007°56'313''E
© H. Weschta

Mitsubishi L200 2.5 DI-D Doppelkabine – Mehr als ein Dritte-Welt-Laster

31.05.2007

Mit der dritten Generation des L200 ist Mitsubishi einen großen Schritt in die technische Zukunft gegangen – selbst ein permanenter Allradantrieb ist nun für den in Thailand produzierten Pickup zu haben.

Schon optisch macht die aktuelle Version des Mitsubishi L200 mächtig einen auf High-Tech-Offroader. Die runden Formen vom Kühlergrill bis zur Windschutzscheibe lehnen sich in ihrem Design auffällig nah an den Race-Pajero an, der heuer wieder einmal die Dakar gewonnen hat.

Natürlich hat der L200 nicht viel mit dem Wüstensieger gemeinsam, aber neuerdings zumindest einiges mit dem Pajero – nämlich den permanenten Allradantrieb. Dieser aus dem Mitsubishi-Offroader bekannte „Super Select 4WD“ findet sich nun also auch im L200, zumindest in der gehobenen Ausstattungsversion „Intense“, während die Basisversion „Invite“ weiterhin mit einem klassischen Zuschalt-Allrad auskommen muss.