Hauptmenü

Startseite

Aktuelles

Test + Technik

Zubehör

Reise + Freizeit

Clubs + Szene

Suche

Impressum

Redaktion

Allrad-Magazin
49°59'125''N•007°56'313''E
© H. Weschta

New Outfit, high Output - Mitsubishi Outlander DI-D

14.02.2007

Na, das wurde aber auch Zeit: Mit einer erfrischend modern gestylten Karosserie, einem variablen Innenraum und einem leistungsfähigen Diesel tritt die zweite Generation des Mitsubishi Outlander an, den eher biederen und nur mit einem Benziner lieferbaren Vorgänger vergessen zu machen.

Sie erinnern sich an den Mitsubishi Outlander der ersten Generation? Nein? Kein Wunder, trat er anno 2003 in Europa doch mit einer glatten, wenig charakterstarken Optik sowie einem zwar temperamentvollen, aber auch durstigen 2.4-Liter Benziner an. Vor allem mit diesem Vierventiler-Triebwerk konnte er gegen die dieselstarke Midsize-SUV-Konkurrenz à la Toyota RAV-4 & Co. kaum punkten. Dennoch fand der Outlander I bis heute rund 11.000 Käufer in Deutschland. Dass Mitsubishi diese Verkaufszahl mit dem Outlander II deutlich toppen möchte, ist eh klar: Etwa 6.300 Mehr-Kunden sollen es nun werden, die Hälfte davon könnte sich aus der bisherigen Fangemeinde sowie den Besitzern eines Pajero Sport rekrutieren. Die andere Hälfte wird von den Wettbewerbern herüber wechseln – so hofft man seitens der deutschen Importzentrale.