Hauptmenü

Startseite

Aktuelles

Test + Technik

Zubehör

Reise + Freizeit

Clubs + Szene

Suche

Impressum

Redaktion

Allrad-Magazin
49°59'125''N•007°56'313''E
© H. Weschta

Hab Acht! - Range Rover Sport TDV8

18.01.2007

Eilig's Blechle für Freunde der zügigen Fortbewegung: Mit dem bärenstarken Vau-Achtzylinder-Twinturbodiesel unter der Haube mutiert Land Rovers sportlicher Range zum wahren Asphaltrenner. In diesen Tagen steht er bei den deutschen Land Rover Vertragshändlern.

Für wahre Fans zählte ein Range Rover ja schon immer nur mit einem klassischen V8-Motor unter der Haube als echter Range Rover. Und das gilt nun auch für dessen SUV-Variante „Sport", der den TDV8 vom luxuriösen größeren Bruder unter die Haube bekommen hat. Ein Common-Rail-Turbodiesel mit mächtigem Antritt, der das bis dato sportlich-dynamischste Modell der Land Rover Palette in seiner Gesamtcharakteristik zum nahezu reinblütigen Straßensportler adelt. Das 200 kW/272 PS starke, moderne Triebwerk mit Doppelturbolader präsentiert sich dank einem Drehmomentmaximum von 640 Newtonmeter, die bei 2.000 Umdrehungen auf der Uhr anstehen, als wahrer Kraftmeier.