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Hab Acht! - Range Rover Sport TDV8 - Seite 5Unterstützt wird es dabei von der Durchzugskraft des im Oktober erstmals im Range Rover vorgestellten V8-Diesel, dessen Charakteristik von den Land Rover Technikern noch einmal speziell für den Range Rover Sport adaptiert wurde: 500 Newtonmeter packen hier bereits bei 1.500 Umdrehungen an und stehen auch über den Kulminationspunkt (640 Nm bei 2.000 U/min) bis 3.700 Touren zur Verfügung. So viel versprechend das in der Theorie klingt, funktioniert es auch in der Praxis: Mit aktivierter Geländeuntersetzung (2,93:1) und der dank dem höhenverstellbaren Luftfederfahrwerk maximalen Bodenfreiheit von 22,7 Zentimetern sowie einem Böschungswinkel von bis zu 34° vorne und 27° hinten kraxelt dieses britische SUV relativ mühelos im steinigen und sandigen Geläuf herum. Wobei der Fahrer bei potenziell scharfkantigen Untergründen auf die empfindlichen Flanken der zuvorderst für den Straßeneinsatz gedachten Niederquerschnittsreifen Rücksicht nehmen sollte, aber das versteht sich eigentlich von selbst...
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