Hauptmenü

Startseite

Aktuelles

Test + Technik

Zubehör

Reise + Freizeit

Clubs + Szene

Suche

Impressum

Redaktion

Allrad-Magazin
49°59'125''N•007°56'313''E
© H. Weschta

Honda CR-V 2.0i – Geräumiger Leisetreter

25.08.2008

Viel Platz, hoher Fahrkomfort auf der Straße und ein vernunftbetontes Triebwerk unter der Haube, das sind gute Voraussetzungen für einen Bestseller – und der Honda CR-V ist ein solcher.

In seiner dritten Generation kommt Hondas SUV mit dem schrägen Namenskürzel CR-V seit Anfang 2007 zu uns. Und das mit durchschlagendem Erfolg – hat sich der CR-V doch ein Abo auf einen Platz in den Top-Ten in der deutschen Allrad-Zulassungsstatistik gesichert. Gute Tradition übrigens: Schon seine beiden Vorgänger-Versionen konnten in ihren elf Jahren am Markt fast 2,5 Millionen Käufer weltweit finden.

Dass dafür gute Gründe sprechen, beweist Hondas Allradler schon direkt nach dem Einsteigen. Auf den Fahrer (und natürlich seinen Copiloten) wartet ein großzügig dimensioniertes Gestühl, das – wie sich später noch zeigen wird – nicht nur bequem ist, sondern auch einen überdurchschnittlichen Seitenhalt bietet.