Hauptmenü

Startseite

Aktuelles

Test + Technik

Zubehör

Reise + Freizeit

Clubs + Szene

Suche

Impressum

Redaktion

Allrad-Magazin
49°59'125''N•007°56'313''E
© H. Weschta

Erster Fahrbericht Jeep Cherokee 2.8 CRD - Kantiger Bursche - Seite 5

Dank des  Längenzuwachses der Karosserie (die sich nicht im tabellarischen Wert äußert, weil das Reserverad vom Außenträger unter den Kofferraum wanderte) fasst das Gepäckabteil nun 967 Liter, die sich sukzessive durch Umklappen der 60/40 teilbaren Rücksitzbank und der Lehne des Beifahrersitzes erweitern lassen. Zusätzlichen Stauraum bietet ein zehn Zentimeter tiefes und wasserdicht ausgekleidetes Fach unter eine Abdeckung im Laderaumboden.

Auf Commander-Image und Komfort-Niveau will Jeep den Cherokee des neuen Modelljahres aber auch durch diverse Ausstattungsfeatures heben. Dazu zählen unter anderem die „YES Essentials-Stoffsitze“, mit schmutzabweisendem und abwaschbarem Bezug, ein Festplatten-Multimedia-Infotainment-System inklusive Navigation oder Scheibenwischer mit Regensensor. Besonders stolz sind die Designer auf ihr großes Stoff-Faltdach, das sich – gegen Aufpreis – über den gesamten Innenraum spannt und fast schon Cabrio-Feeling vermittelt. Der besondere Gag des „Sky-Slider“: Es lässt sich nach vorne wie nach hinten öffnen.

Die Preisliste für den Jeep Cherokee 2.8 CRD, der ab März oder April 2008 bei den deutschen Händlern steht, beginnt bei rund 31.990,- Euro für das Basismodell mit 6-Gang-Schaltgetriebe. An der finalen Preis- und Ausstattungsliste wird derzeit noch gefeilt.