Hauptmenü
Startseite Aktuelles Test + Technik Zubehör Reise + Freizeit Clubs + Szene Suche Impressum
Redaktion
Allrad-Magazin
49°59'125''N•007°56'313''E
© H. Weschta
|
Range Rover TDV8 – Riding and Gliding - Seite 7
| Verbrauch |
Diesel |
| innerorts |
14,4l/100 km |
| außerorts |
9,2 l/100 km |
| gesamt |
11,1 l/100 km |
| CO2-Emissionen |
299 g/km |
| Tankinhalt |
104,5 |
| theor. Reichweite |
941 km |
| Unterhaltskosten |
|
| Schadstoffklasse |
Euro 3 |
| Versicherungseinstufung |
25 HP / 25 TK / 27 VK |
| Service-Intervalle |
24.000 km / 1 Jahr |
| Garantie |
3 Jahre / 100.000 km |
| Grundpreis |
81.600 Euro |
| Serienausstattung: |
ABS, EBD, DSC, HDC, ETC, EBA, Fahrer- und Beifahrerairbag, Seitenairbags vorne, Kopfairbags vorne und hinten, Fahrer-Knie-Airbag, Zwei-Zonen-Klimaautomatik, el. Fensterheber (4-fach), el. Außenspiegel, Lederausstattung, Lenkrad el. höhen- und längsverstellb., el. Sitzverst. Fahrer- u. Beifahrersitz, Sitzheizung, Zentralverriegelung, Radio-CD; Scheinwerfer-Reinigungsanlage, Nebelscheinwerfer, Metallic-Lackierung, Park-Distance-Control etc. |
| Wichtige Extras (Preise in Euro): |
Standheizung m. Fernbedienung 1.620,-; Premium Audio System 1.510,-; Navigationssystem 4.760,-; Reifendruckkontrollsystem 650,-; AHK 1.080,- |
| Messwerte |
|
| Höchstgeschwindigkeit |
204 km/h |
| Beschleunigung 0 - 100 km/h |
9,6 s |
| Elastizität 60 - 100 km/h |
6,5 s (Kickdown) |
| Elastizität 80 - 100 km/h |
7,6 s (Kickdown) |
| Innengeräusch bei 100 km/h |
61 dB(A) |
| Innengeräusch bei 120 km/h |
65 dB(A) |
| Testverbrauch |
12,1 l/100 km (Diesel) |
| Bodenfreiheit min. |
170-285 mm |
| Böschungswinkel v/h |
35° / 27° |
| Rampenwinkel |
30° |
| Wattiefe |
700 mm |
Text: Egbert Schwartz Fotos: Theo Gerstl
|
|