Hauptmenü

Startseite

Aktuelles

Test + Technik

Zubehör

Reise + Freizeit

Clubs + Szene

Suche

Impressum

Redaktion

Allrad-Magazin
49°59'125''N•007°56'313''E
© H. Weschta

Mitsubishi Outlander 2,2 DI-D und 2,4 MIVEC – Kräftig zugelegt

01.10.2007

Seit einem guten dreiviertel Jahr ist der Outlander nun auf dem deutschen Markt. Und innerhalb dieser kurzen Zeit hat Mitsubishis Mittelklasse SUV die Verkaufserwartungen des japanischen Herstellers und seiner deutschen Importzentrale weit übertroffen: Allein hier zu Lande überzeugte das von Grund auf neu konstruierte und designte Modell im ersten Halbjahr über 4.700 Käufer – über 80 Prozent davon stiegen von anderen Marken um.

Dabei war der Outlander II bislang nur mit dem eher rau laufenden 2.0-Liter Vierzylinder-PDE-Diesel aus dem VW-Regal zu haben. Nun legt Mitsubishi in der Motorenpalette noch mal kräftig drauf: Mit einem 2,4-Liter Benziner aus eigener Fertigung sowie einem 2,2-Liter Common-Rail-Diesel aus der PSA-Triebwerkspalette. 

Der Benziner steht ab Mitte Oktober zu Preisen ab 26.990,- Euro, der Diesel einen Monat später in zwei Ausstattungsversionen ab 34.990,- Euro bei den Händlern.