Hauptmenü

Startseite

Aktuelles

Test + Technik

Zubehör

Reise + Freizeit

Clubs + Szene

Suche

Impressum

Redaktion

Allrad-Magazin
49°59'125''N•007°56'313''E
© H. Weschta

Nissan X-Trail 2.0 dCi – Komfort und Raum / Seite 2

Dieses Plus an Raum kommt vor allem dem Ladeabteil zugute, das bereits bei aufgestellter Rücksitzbank gut 600 Liter Gepäck aufnimmt und sich durch Umklappen des asymmetrisch geteilten Gestühls auf knapp 1,8 Kubikmeter Ladevolumen erweitern lässt.

Besonders pfiffig ist der doppelte Kofferraumboden, der ein Fach für Kleinutensilien sowie eine herausziehbare Schublade unter sich verbirgt. Eine zwiespältigen Eindruck hinterlässt dagegen der Kunststoffboden des Ladeabteils. Der ist einerseits strapazierfähig und abwaschbar, andererseits aber unglaublich rutschig: So muss jedes Gepäckstück selbst auf Kurzstrecken festgezurrt werden, damit es während der Fahrt nicht permanent von einer Ecke in die andere fliegt.