Hauptmenü

Startseite

Aktuelles

Test + Technik

Zubehör

Reise + Freizeit

Clubs + Szene

Suche

Impressum

Redaktion

Allrad-Magazin
49°59'125''N•007°56'313''E
© H. Weschta

Subaru Forester – Gewachsener Waldfex

20.06.2008

In seiner dritten Auflage ist der Subaru Forester in allen drei Dimensionen gewachsen. Geblieben sind seine hohen Geländefähigkeiten, die man dem braven Kombi-Karosseriekleid kaum ansieht.

„Er ist komfortabel wie eine Limousine, solide wie ein Geländewagen und vielseitig wie ein Kombi“, schwärmen die Subaru-Oberen über die Neuauflage ihres Forester. Doch das ist ja eigentlich nichts Neues, denn gerade mit seinen überzeugenden SUV-Qualitäten im schnörkellos-unauffälligen Kombi-Gewand hat er schon immer seine Käufer gefunden.

Der wesentliche Unterschied zu seinem Vorgänger liegt in der neuen Karosserie: Mehr Länge, ein Plus an Breite und viel mehr Höhe – das sind die Werte, die den Innenraum des Subaru richtig geräumig werden ließen. Mit einer Länge von 4,56 Meter übertrifft er seinen Vorgänger um 75 Millimeter, in der Breite ist er um 4,5 Zentimeter gewachsen und seine Fahrzeughöhe von 1,7 Meter (+ 110 Millimeter) lässt den Forester nun deutlich aus der Riege der Allradkombis herausragen.