Hauptmenü
Startseite Aktuelles Test + Technik Zubehör Reise + Freizeit Clubs + Szene Suche Impressum
Redaktion
Allrad-Magazin
49°59'125''N•007°56'313''E
© H. Weschta
|
| Bezeichnung |
Toyota LandCruiser 3.0 D-4D Executive |
| Modelljahr |
2008 |
| Motor/Antrieb |
|
| Motor-Bauart |
Diesel-4-Zylinder-Reihenmotor, Common-Rail-Direkteinspritzung, Turbolader, Ladeluftkühler, elektr. ger. Abgasrückführung |
| Hubraum |
2.982 ccm |
| Leistung |
127 kW(173 PS) / 3.400 U/min |
| Drehmoment |
410 Nm / 1.600-2.800 U/min |
| Antrieb |
permanenter Allradantrieb über Torsen-Differenzial, variable Kraftverteilung, manuelle Sperre (v:h 40/60) |
| Getriebe |
5-Gang-Automatik mit Geländeuntersetzung (2,566 : 1) |
| Fahrwerk |
|
| vorne |
Einzelradaufhängung an Doppel-Dreieckslenkern, Schraubenfedern, Gasdruckdämpfer, Stabilisator |
| hinten |
Einzelradaufhängung an Längs- und Querlenkern, Schraubenfedern, Gasdruckdämpfer, Panhardstab |
| Reifen/Felgen |
265 / 65 R 17 auf 7,5 x17 Zoll Leichtmetallfelgen |
|
|