Hauptmenü
Startseite Aktuelles Test + Technik Zubehör Reise + Freizeit Clubs + Szene Suche Impressum
Redaktion
Allrad-Magazin
49°59'125''N•007°56'313''E
© H. Weschta
|
| Bezeichnung |
Opel Antara 3.2 V6 Ecotec Cosmo |
Chevrolet Captiva 3.2 V6 LT-Sport |
| Unterhaltskosten |
|
|
| Schadstoffklasse |
Euro 4 |
Euro 4 |
| Versicherungseinstufung |
22 HP / 21 TK / 22 VK |
22 HP / 21 TK / 22 VK |
| Service-Intervalle |
30.000 km |
30.000 km |
| Garantie |
2 Jahre, 12 Jahre gegen Durchrostung |
3 Jahre, 3 Jahre auf Lack, 6 Jahre auf Durchrostung |
| Grundpreis |
38.870 Euro |
37.740 Euro |
| Serienausstattung: |
ABS, ESP, Bremsassistent, Bergabfahrassistent, Traktionskontrolle, Fahrer- und Beifahrerairbag, Seiten- und Kopfairbags vorne, Kopfairbags hinten, Klimaautomatik, el. Fensterheber (4-fach), Lenkrad höhen- und längsverstellbar, el. Außenspiegel, Dachreling, Tempomat, Parksensoren, Regensensor, Niveauregulierung hinten, Zentralverr. mit FB |
ABS, ESP, Bremsassistent, Bergabfahrassistent, Traktionskontrolle, Fahrer- und Beifahrerairbag, Seiten- und Kopfairbags vorne, Lederausstattung, el. einstellbarer Fahrersitz, Klimaautomatik, el. Fensterheber (4-fach), Lenkrad längs- und höhenverstellbar, el. Außenspiegel, el. Glas-Hub-Schiebedach, Dachreling, Tempomat, Parksensoren, Regensensor, Radio-CD mit 6-fach-Wechsler, Niveauregulierung hinten, Zentralverr. mit FB, |
| Wichtige Extras (Preise in Euro): |
Metallic-Lackierung 570,-; Navigationssystem 1.805,-; Flex-Fix-Fahrradträgersystem 650,-; el. Schiebe-/Ausstelldach 360,-; AHK 549,-; Cosmo-Paket (u.a. Lederausstattung, Reifendruckkontrollsystem, el. klappbare Außenspiegel) 1.700,- |
Metallic-Lackierung 520,-; Sportpaket (u.a. 18-Zoll-Felgen, zweifarbige Ledersitze, Carbon-Alu-Akzente innen) 1.000,-; Irmscher Edition-Paket (u.a. 20-Zoll-Felgen, 35 mm-Tieferlegung) 3.599,- |
| Bezeichnung |
Opel Antara 3.2 V6 Ecotec Cosmo |
Chevrolet Captiva 3.2 V6 LT-Sport |
| Messwerte |
|
|
| Höchstgeschwindigkeit |
203 km/h |
205 km/h |
| Beschleunigung 0 - 100 km/h |
9,7 s |
10,2 |
| Elastizität 60 - 100 km/h |
5,1 s (Kickdown) |
5,2 s (Kickdown) |
| Elastizität 80 - 120 km/h |
9,5 s (Kickdown) |
9,9 s (Kickdown) |
| Innengeräusch bei 100 km/h |
67 dB(A) |
65 dB(A) |
| Innengeräusch bei 120 km/h |
70 dB(A) |
69 dB(A) |
| Testverbrauch |
12,6 l / 100 km (Super) |
12,9 l / 100 km |
| Bodenfreiheit min. |
200 mm |
190 mm |
| Böschungswinkel v/h |
24° / 23° |
26° / 25° |
| Rampenwinkel |
18° |
19° |
Text: Egbert Schwartz Fotos: Theo Gerstl
Hersteller: Opel Importeur: Chevrolet
|
|