Hauptmenü

Startseite

Aktuelles

Test + Technik

Zubehör

Reise + Freizeit

Clubs + Szene

Suche

Impressum

Redaktion

Allrad-Magazin
49°59'125''N•007°56'313''E
© H. Weschta

Daihatsu Terios 1.5 4WD – Wahlversprechen zum Facelift / Seite 2

Schon der erste Blick zeigt, dass sich der Terios des Modelljahres 2009 optisch kaum verändert hat.  Die auffälligsten Modifikationen am äußeren Erscheinungsbild sind die neuen Rückleuchten und eine geänderte Chromspange am Kühlergrill. Demgegenüber fallen die „neu gestalteten  Front- und Heckstoßfänger“ erst auf den zweiten Blick auf. Ob das schon für eine spürbare Verbesserung der Aerodynamik reicht?

Nach dem Einsteigen stechen das neue Lenkrad sowie der modifizierte Instrumententräger ins Auge, und der Blick in die Preisliste zeigt, dass nun beim Terios 4WD eine Klimaautomatik serienmäßig an Bord ist. Das Studium des technischen Datenblattes bringt dagegen wenig neue Erkenntnisse. Der 1,5 Liter große Benziner bringt immer noch eine Höchstleistung von 105 PS/77 kW bei  6.000 Touren sowie ein maximales Drehmoment von 140 Nm, das bei 4.400 U/min anliegt.