Hauptmenü
Startseite Aktuelles Test + Technik Zubehör Reise + Freizeit Clubs + Szene Suche Impressum
Redaktion
Allrad-Magazin
49°59'125''N•007°56'313''E
© H. Weschta
|
Mitsubishi Lancer Evo – Lass die Gerade Kurve sein! - Seite 6
| Bezeichnung |
Mitsubishi Lancer Evo |
| Modelljahr |
2009 |
| Motor/Antrieb |
|
| Motor-Bauart |
Otto-4-Zylinder-Reihenmotor, Einspritzung, Turbolader, Ladeluftkühler |
| Hubraum |
1.998 ccm |
| Bohrung x Hub |
86 x 86 mm |
| Leistung |
217 kW (295 PS) / 6.500 U/min |
| Drehmoment |
366 Nm / 3.500 U/min |
| Antrieb |
permanenter Allradantrieb über Kegel-Tellerrad Differenzial mit elektrohydraulisch angesteuertem Viskoelement |
| Getriebe |
5-Gang-Schaltgetriebe ohne Geländeuntersetzung |
| Fahrwerk |
|
| vorne |
Einzelradaufhängung, Dreiecksquerlenker, McPherson-Federbeine, Stabilisator |
| hinten |
Einzelradaufhängung, Quer- und Längslenker, Schraubenfedern, Teleskopdämpfer, Stabilisator |
| Radstand |
2.650 mm |
| Wendekreis |
11,8 m |
| Bremsen v/h |
Scheiben/Scheiben |
| Reifen/Felgen |
245/40 R 18 auf 8,5 x 18 Zoll Leichtmetall |
|
|