Hauptmenü
Startseite Aktuelles Test + Technik Zubehör Reise + Freizeit Clubs + Szene Suche Impressum
Redaktion
Allrad-Magazin
49°59'125''N•007°56'313''E
© H. Weschta
|
Fahrbericht Opel Insignia 2.0 Turbo Sport 4x4 – Ein Zeichen gesetzt / Seite 6
| Unterhaltskosten |
|
| Schadstoffklasse |
Euro 5 |
| Versicherungseinstufung |
15 HP / 25 TK / 21 VK |
| Service-Intervalle |
nach Anzeige |
| Garantie |
2 Jahre, 12 Jahre gegen Durchrostung |
| Grundpreis |
36.570 Euro |
| Serienausstattung (Sport): |
ABS, CBC (Kurvenbremskontrolle), EBV, ESP, Traktionskontrolle, el. Differenzialsperre hinten, Fahrer- und Beifahrerairbag, Seitenairbags vorne, Kopfairbags vorne und hinten, Klimaautomatik, el. Fensterheber vorn, el. Außenspiegel, höhenverstellbarer Fahrersitz, Radio-CD, Navigationssystem, Zentralverriegelung mit FB, Nebelscheinwerfer, el. Parkbremse mit Berganfahrassistent, Tempomat, |
| Wichtige Extras (Preise in Euro): |
Adaptives Fahrlicht 1.250,-; AHK inkl. Stabilitätsprogramm 825,-, Premium-Pakete ab 850,-; Reifendruck-Kontrollsystem 205,-, Seitenairbags hinten 300,- |
| Messwerte |
|
| Höchstgeschwindigkeit |
240 km/h |
| Beschleunigung 0 - 100 km/h |
9,2 s |
| Elastizität 60 - 100 km/h |
8,1 s (im 5. Gang) |
| Elastizität 80 - 100 km/h |
10,2 s (im 6. Gang) |
| Innengeräusch bei 100 km/h |
63 dB(A) (im 6. Gang) |
| Innengeräusch bei 120 km/h |
68 dB(A) (im 6. Gang) |
| Testverbrauch |
10,3 l/100 km (Super) |
Text: Egbert Schwartz Fotos: Theo Gerstl

|
|