Hauptmenü
Startseite Aktuelles Test + Technik 	Zubehör Reise + Freizeit Clubs + Szene Suche Impressum 
		  
 
		  Redaktion
		  Allrad-Magazin 
		  49°59'125''N•007°56'313''E 
		  © H. Weschta 
		 | 
		
		
                  		
		    
Seat Altea Freetrack 4x4 2.0 TDI 140 PS – Sportliche Basisversion / Seite 8						
		
	
			
		 
				 
			
	
	
	
			| Unterhaltskosten | 
			
  | 
		 
		
			| Schadstoffklasse | 
			Euro 4 | 
		 
		
			| Versicherungseinstufung | 
			17 HP / 23 TK / 19 VK | 
		 
		
			| Service-Intervalle | 
			15.000 km oder einmal jährlich | 
		 
		
			| Garantie | 
			2 Jahre | 
		 
		
			| Grundpreis | 
			28.890,- Euro | 
		 
		
			| Serienausstattung (Limited):  | 
			ABS, Bremsassistent, Stabilitätskontrolle, Berganfahrhilfe, Frontairbags, Seitenairbags vorne, Kopfairbags, höhenverstellbare Sportsitze, Klimaautomatik, el. Fensterheber (4-fach), el. Außenspiegel, Regensensor, Zentralverriegelung, Lederlenkrad, Radio-CD, Tempomat, Dachreling, Reifendruck-Kontrollanzeige, Einparkhilfe hinten, Klapptische hinten, etc. | 
		 
		
			| Wichtige Extras (Preise in Euro):  | 
			Sitzheizung (220,-),  Seitenairbags hinten (260,-), Metallic-Lackierung (480,-), Xenon-Scheinwerfer (1.050,-), Navigationssystem (1.630,-) | 
		 
		
			| Messwerte | 
			
  | 
		 
		
			| Höchstgeschwindigkeit | 
			194 km/h | 
		 
		
			| Beschleunigung 0 - 100 km/h | 
			10,6 s | 
		 
		
			| Elastizität 60 - 100 km/h | 
			7,4 s (im 4. Gang) | 
		 
		
			| Elastizität 80 - 120 km/h | 
			10,9 s (im 5. Gang) | 
		 
		
			| Innengeräusch bei 100 km/h | 
			63 dB(A)  (im 6. Gang) | 
		 
		
			| Innengeräusch bei 120 km/h | 
			68 dB(A)  (im 6. Gang) | 
		 
		
			| Testverbrauch | 
			7,9 l/100 km (Diesel) | 
		 
		
			| Bodenfreiheit min. | 
			150 mm | 
		 
		
			| Böschungswinkel v/h | 
			18° / 23° | 
		 
		
			| Rampenwinkel | 
			18° | 
		 
	
   	
				
			
			 
					
					 
					
			Text und Fotos: Theo Gerstl
   	
			
                  		 | 
     	
			 |