Hauptmenü
Startseite Aktuelles Test + Technik Zubehör Reise + Freizeit Clubs + Szene Suche Impressum
Redaktion
Allrad-Magazin
49°59'125''N•007°56'313''E
© H. Weschta
|
Subaru Impreza 2.0D – Der Boxer unter den Dieseln / Seite 5
| Bezeichnung |
Subaru Impreza 2.0D |
| Modelljahr |
2009 |
| Motor/Antrieb |
|
| Motor-Bauart |
Diesel-4-Zylinder-Boxermotor, Common-Rail-Direkteinspritzung, Turbolader, Ladeluftkühler, Partikelfilter |
| Hubraum |
1.998 ccm |
| Bohrung x Hub |
86 x 86 mm |
| Leistung |
110 kW (150 PS) / 3.600 U/min |
| Drehmoment |
350 Nm / 1.800 – 2.400 U/min |
| Antrieb |
permanenter Allradantrieb mit Zentraldifferenzial, Viscokupplung |
| Getriebe |
6-Gang-Schaltgetriebe ohne Geländeuntersetzung |
| Fahrwerk |
|
| vorne |
Einzelradaufhängung an Querlenkern, Federbeine, Stabilisator |
| hinten |
Mehrlenkerachse, Federbeine, Stabilisator |
| Radstand |
2.620 mm |
| Spurweite v/h |
1.495 / 1.500 mm |
| Bremsen v/h |
Scheiben innenbelüftet / Scheiben |
| Reifen/Felgen |
205/55 R 16 auf 6,5 x 16 Zoll Leichtmetall |
|
|