| HauptmenüStartseite Aktuelles Test + Technik Zubehör Reise + Freizeit Clubs + Szene Suche Impressum 
 RedaktionAllrad-Magazin49°59'125''N•007°56'313''E
 © H. Weschta
 | Audi Q5 2.0 TFSI quattro – Kleiner Motor, großes Herz / Seite 5
	
	
		
			| Bezeichnung | Audi Q5 2.0 TFSI quattro |  
			| Modelljahr | 2010 |  
			| Motor/Antrieb | 
 |  
			| Motor-Bauart | Reihen-4-Zylinder-Ottomotor, Direkteinspritzung, Turbolader, Ladeluftkühler |  
			| Hubraum | 1.984 ccm |  
			| Leistung | 132 kW (180 PS) / 4.000 U/min |  
			| Drehmoment | 320 Nm / 1.500 – 3.900 U/min |  
			| Antrieb | permanenter Allradantrieb mit Torsen-Zentraldifferenzial (Grundverteilung v:h 40:60) |  
			| Getriebe | 6-Gang-Schaltgetriebe ohne Geländeuntersetzung |  
			| Fahrwerk | 
 |  
			| vorne | Einzelradaufhängung an Fünflenkerachse, Schraubenfedern, Stabilisator |  
			| hinten | Mehrlenkerachse, Schraubenfedern |  
			| Reifen/Felgen | 235/65 R 17 auf 8 x 16 Zoll Leichtmetall |  
 
 |  |