Hauptmenü

Startseite

Aktuelles

Test + Technik

Zubehör

Reise + Freizeit

Clubs + Szene

Suche

Impressum

Redaktion

Allrad-Magazin
49°59'125''N•007°56'313''E
© H. Weschta

Jeep Grand Cherokee IV – Generationswechsel mit dem „Leuchtturmprojekt“ / Seite 4

Bezeichnung Jeep Grand Cherokee 2.6 V6 Jeep Grand Cherokee 5.7 V8
Modelljahr 2011 2011
Motor/Antrieb

Motor-Bauart Benziner-60°-V6-Zylinder-Motor, 4 Ventile pro Zylinder, zwei obenliegende Nockenwellen pro Zylinderkopf, variable Ventilsteuerung, zylinderselektive Einspritzung Benziner-90°-V8-Zylinder-Motor, 2 Ventile pro Zylinder, variable Ventilsteuerung, zylinderselektive Einspritzung, Zylinderabschaltung MDS (Multi-Displacement System)
Hubraum 3.604 ccm 5.654 ccm
Bohrung x Hub 96 x 83 mm 99,5 x 90,9 mm
Leistung 210 kW (286 PS) / 6.350 U/min 259 kW (352 PS) / 5.200 U/min
Drehmoment 347 Nm / 4.300 U/min 520 Nm / 4.200 U/min
Antrieb permanenter Allradantrieb (variable Kraftverteilung) mit elektronisch angesteuerter, automatisch sperrender Lamellenkupplung; Hinterachsdifferenzial mit elektron. ger. Schlupfbegrenzung; Selec-Terrain-System mit 5 Programmen permanenter Allradantrieb (v/h: 48/52) mit Zentraldifferenzial und elektronisch angesteuerter, automatisch sperrender Lamellenkupplung; Vorder- und Hinterachs-Differenzial mit elektron.-hydr. Lamellenbremse; Selec-Terrain-System mit 5 Programmen
Getriebe 5-Stufen-Automatik mit Geländeuntersetzung (2,72:1) 5-Stufen-Automatik mit Geländeuntersetzung (2,72:1)
Fahrwerk

vorne Einzelradaufhängung, Dreiecksquerlenker, McPherson-Federnbeine, Stabilisator Einzelradaufhängung, Dreiecksquerlenker, McPherson-Federnbeine, Stabilisator
hinten Einzelradaufhängung an Längs- und Querlenkern, Teleskopdämpfer, Schraubenfedern, Stabilisator Einzelradaufhängung an Längs- und Querlenkern, Teleskopdämpfer, Schraubenfedern, Stabilisator
Reifen/Felgen 265/50 R 20 auf 8 x 20 Leichtmetall 265/50 R 20 auf 8 x 20 Leichtmetall