Hauptmenü
Startseite Aktuelles Test + Technik Zubehör Reise + Freizeit Clubs + Szene Suche Impressum
Redaktion
Allrad-Magazin
49°59'125''N•007°56'313''E
© H. Weschta
|
Nissan Pathfinder 2,5 dCi LE – Moderner Klassiker / Seite 6
| Unterhaltskosten |
|
| Schadstoffklasse |
Euro 4 |
| Versicherungseinstufung |
23 HP / 22 TK / 22 VK |
| Service-Intervalle |
30.000 km |
| Garantie |
3 Jahre, 3 Jahre auf Lack, 12 Jahre gegen Durchrostung |
| Grundpreis (LE) |
46.470 Euro |
| Serienausstattung (LE): |
ABS, EBD, Bremsassistent, ESP, Berganfahrhilfe, Fahrer- und Beifahrerairbag, Seitenairbags, Kopfairbags vorne + hinten, Fahrlichtautomatik, Fahrer- und Beifahrersitz el. verstellb., Sitzheizung vorne, Ledersitze, el. Fensterheber (4-fach), el. Glas-Hub-Schiebedach, el. Außenspiegel, Regensensor, Scheinwerfer-Waschanlage, Klimaautomatik, Tempomat, Zentralverriegelung mit FB, Dachreling etc. |
| Wichtige Extras (Preise in Euro): |
Bose-Soundsystem 900,-; AHK 402,-; Gepäckraum-Trenngitter 182,-; Webasto-Standheizung 1.423,- |
| Messwerte |
|
| Höchstgeschwindigkeit |
180 km/h |
| Beschleunigung 0 - 100 km/h |
13,0 s |
| Elastizität 60 - 100 km/h |
9,7 s (im 5. Gang) |
| Elastizität 80 - 120 km/h |
14,0 s (im 6. Gang) |
| Innengeräusch bei 100 km/h |
66 dB(A) (im 5. Gang) |
| Innengeräusch bei 120 km/h |
69 dB(A) (im 6. Gang) |
| Testverbrauch |
10,0 l/100 km (Diesel) |
| Bodenfreiheit min. |
230 mm |
| Böschungswinkel v/h |
33° / 26° |
| Rampenwinkel |
24° |
| Wattiefe |
450 mm |
Text: Egbert Schwartz Fotos: Theo Gerstl

|
|