Hauptmenü
Startseite Aktuelles Test + Technik Zubehör Reise + Freizeit Clubs + Szene Suche Impressum
Redaktion
Allrad-Magazin
49°59'125''N•007°56'313''E
© H. Weschta
|
Opel Insignia Sports Tourer 2.8 V6 Turbo 4x4 – Der Komfortsportler / Seite 6
| Unterhaltskosten |
|
| Schadstoffklasse |
Euro 5 |
| Versicherungseinstufung |
15 HP / 25 TK / 22 VK |
| Service-Intervalle |
nach Anzeige |
| Garantie |
2 Jahre, 12 Jahre gegen Durchrostung |
| Grundpreis |
41.505,- Euro |
| Serienausstattung (Sport): |
ABS, CBC (Kurvenbremskontrolle), EBV, ESP, Traktionskontrolle, el. Differenzialsperre hinten, Fahrer- und Beifahrerairbag, Seitenairbags vorne, Kopfairbags vorne und hinten, Klimaautomatik, el. Fensterheber (4-fach), el. Außenspiegel, höhenverstellbarer Fahrersitz, Radio-CD, Navigationssystem, Zentralverriegelung mit FB, Nebelscheinwerfer, el. Parkbremse mit Berganfahrassistent, Tempomat, |
| Wichtige Extras (Preise in Euro): |
Adaptives Fahrlicht 1.250,-; AHK inkl. Stabilitätsprogramm 825,-, Premium-Pakete ab 850,-; Reifendruck-Kontrollsystem 205,-, Seitenairbags hinten 300,- |
| Messwerte |
|
| Höchstgeschwindigkeit |
248 km/h |
| Beschleunigung 0 - 100 km/h |
9,6 s |
| Elastizität 60 - 100 km/h |
5,4 s (Kickdown) |
| Elastizität 80 - 100 km/h |
6,8 s (Kickdown) |
| Innengeräusch bei 100 km/h |
64 dB(A) |
| Innengeräusch bei 120 km/h |
68 dB(A) |
| Testverbrauch |
14,7 l/100 km (Super) |
Text: Egbert Schwartz Fotos: Theo Gerstl, E. Schwartz

|
|