Hauptmenü

Startseite

Aktuelles

Test + Technik

Zubehör

Reise + Freizeit

Clubs + Szene

Suche

Impressum

Redaktion

Allrad-Magazin
49°59'125''N•007°56'313''E
© H. Weschta

VW Passat CC TDI (125 kW) 4motion DSG – Der Schönling aus dem Norden / Seite 2

Das war's aber dann auch schon mit den Coupé-typischen Nachteilen. Fahrer & Co lassen sich auf bequemen Sportsitzen nieder, die effektiven Seitenhalt vermitteln. Der Blick schweift über eine Armaturenlandschaft, die von Holz- und Alueinlagen geprägt ist. Das abgesteppte Leder der Sitzflächen trägt zusätzlich dazu bei, dass Oberklassen-Ambiente im Passat CC aufkommt. Weniger standesgemäß: Die Neigung des Fahrersitzes lässt sich in dessen manueller Ausführung nicht verstellten – dafür bedarf es schon der optionalen elektrischen Sitzverstellung für gut tausend Euro.

Weil wir gerade bei den Euros sind: Der VW Passat CC TDI (125 kW) 4motion DSG steht für 37.050 Euro in der Preisliste. Mit all den Extras, die im Testwagen verbaut worden sind, addiert sich dessen Listenpreis jedoch auf 54.565 Euro. Dafür erhält der Kunde dann aber nicht nur die hinlänglich bekannten Luxus-Extras, sondern auch ein Technikpaket der Sonderklasse. Unter anderem wartet der Testwagen mit einer automatischen Distanzregelung (ACC) und dem Spurhalteassistenten „Lane Assist“ auf.

Rückfahrkamera: Schmutzgeschützt unter dem VW-Emblem.