Hauptmenü

Startseite

Aktuelles

Test + Technik

Zubehör

Reise + Freizeit

Clubs + Szene

Suche

Impressum

Redaktion

Allrad-Magazin
49°59'125''N•007°56'313''E
© H. Weschta

Fahrbericht BMW ActiveHybrid X6: Die Kraft der drei Herzen / Seite 4

Bezeichnung BMW ActiveHybrid X6
Modelljahr 2012
Motor/Antrieb
Motor-Bauart Otto-8-Zylinder-V-Motor, 4 Ventile pro Zylinder, 2 obenliegende Nockenwellen, zylinderselektive Einspritzung, Turbolader; zwei AC Synchron-Elektromotoren
Hubraum 4.395 ccm
Bohrung x Hub 89 x 88,3 mm
Leistung V8: 300 kW (407 PS) / 5.500-6.500 U/min; E: 67 + 63 kW (91 + 87 PS); Gesamt: 357 kW (485 PS)
Drehmoment V8: 600 Nm / 1.750-4.500 U/min; E: 260 + 280 Nm; Gesamt: 780 Nm
Antrieb automatischer Allradantrieb über elektronisch geregelte Lamellenkupplung (Grundverteilung v/h: 40/60), Bremseingriff
Getriebe 7-Gang-Automatikgetriebe ohne Geländeuntersetzung, autom. Differenzialsperre ADB-X
Fahrwerk
vorne Einzelradaufhängung, Dreiecksquerlenker, Federbeine, Stabilisator
hinten Einzelradaufhängung, Quer- und Längslenker, Luftfederung mit Niveauregulierung, elektron. Dämpfersystem
Radstand 2.933 mm
Spurweite v/h 1.645 / 1.705 mm
Bremsen v/h Scheiben/Scheiben
Reifen/Felgen v: 275/40 R 20 auf 10x20 Zoll; h: 315/35 R 20 auf 10x20 Zoll, jew. Leichtmetall