Hauptmenü
Startseite Aktuelles Test + Technik Zubehör Reise + Freizeit Clubs + Szene Suche Impressum
Redaktion
Allrad-Magazin
49°59'125''N•007°56'313''E
© H. Weschta
|
Fahrbericht BMW ActiveHybrid X6: Die Kraft der drei Herzen / Seite 6
| Unterhaltskosten |
|
| Schadstoffklasse |
Euro 5 |
| Versicherungseinstufung |
23 HP / 30 TK / 29 VK |
| Service-Intervalle |
nach Anzeige/2 Jahre |
| Garantie |
2 Jahre/km unbegrenzt |
| Grundpreis |
103.000 Euro |
| Serienausstattung: |
ABS, EBD, Dyn. Stabilitätskontrolle DSC, Traktionskontrolle, Dyn. Bremskontrolle DBC, Kurvenbremskontrolle CBC, Bergabfahrhilfe HDC, elektromechanische Lenkkraftunterstützung, Hybrid-Start-/Stopp-Funktion, Fahrer- und Beifahrerairbag, Kopfairbags vorne + hinten, Seitenairbags vorne, Bremsenergie-Rückgewinnung, Klimaautomatik, el. Fensterheber (4-fach), el. Außenspiegel, Lederlenkrad und -schaltknauf, Lenkrad elektr. Höhen- und längsverstellb., elektr verstellbare Vordersitze mit Sitzheizung, Parkassistent PDC mit Rückfahrkamera, Zentralverriegelung m. FB, Radio-CD, Bordcomputer, Navigationssystem, Head-up-Display etc. |
| Wichtige Extras (Preise in Euro): |
AHK 910,-; Dachreling ab 270,-; DVD-System im Fond 1.950,- |
| Messwerte |
|
| Höchstgeschwindigkeit |
236 km/h |
| Beschleunigung 0 - 100 km/h |
6,2 s |
| Elastizität 60 - 100 km/h |
3.5 s (Kickdown) |
| Elastizität 80 – 120 km/h |
3,8 s (Kickdown) |
| Innengeräusch bei 100 km/h |
60 dB(A) |
| Innengeräusch bei 120 km/h |
61 dB(A) |
| Testverbrauch |
14,1 l/100 km (Super) |
| Bodenfreiheit min. |
220 mm |
| Böschungswinkel v/h |
26° / 26° |
| Rampenwinkel |
20° |
Text: Egbert Schwartz Fotos: Theo Gerstl

|
|