Hauptmenü
Startseite Aktuelles Test + Technik Zubehör Reise + Freizeit Clubs + Szene Suche Impressum
Redaktion
Allrad-Magazin
49°59'125''N•007°56'313''E
© H. Weschta
|
Land Rover Freelander 2 Si4: Frisch gestärkt / Seite 5
| Bezeichnung |
Land Rover Freelander Si4 SE |
| Modelljahr |
2013 |
| Motor/Antrieb |
|
| Motor-Bauart |
Benziner-4-Zylinder-Reihenmotor, 4 Ventile pro Zylinder, zwei obenliegende Nockenwellen, variable Ventilsteuerung, Direkteinspritzung, Turbolader, Ladeluftkühler |
| Hubraum |
1.999 ccm |
| Bohrung x Hub |
87,5 x 83.1 mm |
| Leistung |
177 kW (240 PS) / 5.500 U/min |
| Drehmoment |
340 Nm / 1.750 U/min |
| Antrieb |
permanenter Allradantrieb mit elektronisch geregelter Haldex-Kupplung (variable Kraftverteilung), Terrain-Response-System, Hillholder, HDC |
| Getriebe |
6-Stufen-Automatik ohne Geländeuntersetzung |
| Fahrwerk |
|
| vorne |
Einzelradaufhängung, Dreiecksquerlenker, MacPherson-Federnbeine, Stabilisator |
| hinten |
Einzelradaufhängung Trapezlenker, Schraubenfedern, Stabilisator |
| Reifen/Felgen |
235/65 R 17 auf 7,5 x 17 Leichtmetall |

|
|