| HauptmenüStartseite Aktuelles Test + Technik Zubehör Reise + Freizeit Clubs + Szene Suche Impressum 
 RedaktionAllrad-Magazin49°59'125''N•007°56'313''E
 © H. Weschta
 | Peugeot 3008 HYbrid4 – Mit Elektromotor als Allradler / Seite 5
| Bezeichnung | Peugeot 3008 Hybrid4 |  
| Modelljahr | 2012 |  
| Motor/Antrieb | 
 |  
| Motor-Bauart | Diesel-4-Zylinder-Reihenmotor, Common-Rail-Direkteinspritzung, Turbolader, Partikelfilter, Start-Stopsystem |  
| Hubraum | 1.997 ccm |  
| Bohrung x Hub | 85 x 88 mm |  
| Leistung | 120 kW (163 PS) / 3.850 U/min |  
| Drehmoment | 300 Nm / 1.750 U/min |  
| Elektromotor | Permanentmagnet-Synchronmotor in Hinterachsmodul integriert, 27 kW (37 PS) von 2.000 – 7.500, 200 Nm bei 1.290 |  
| Antrieb | Frontantrieb durch Dieselmotor, Heckantrieb per E-Motor |  
| Getriebe | automatisiertes Sechsgang-Schaltgetriebe |  
| Fahrwerk | 
 |  
| vorne | McPherson-Einzelradaufhängung, Stabilisator |  
| hinten | Mehrlenkerachse, Stabilisator |  
| Radstand | 2.613 mm |  
| Spurweite v/h | 1.532 / 1.535 mm |  
| Bremsen v/h | innenbel. Scheiben / Scheiben |  
| Reifen/Felgen | 215/60 R 16 auf Leichtmetallfelgen |  |
 
 |  |