Hauptmenü
Startseite Aktuelles Test + Technik Zubehör Reise + Freizeit Clubs + Szene Suche Impressum
Redaktion
Allrad-Magazin
49°59'125''N•007°56'313''E
© H. Weschta
|
Audi Q3 2.0 TDI quattro S-tronic: Sparsamer Sportflieger / Seite 4
| Bezeichnung |
Audi Q3 2.0 TDI quattro S-tronic |
| Modelljahr |
2013 |
| Motor/Antrieb |
|
| Motor-Bauart |
Diesel-4-Zylinder-Reihenmotor, 4 Ventile pro Zylinder, 2 obenliegende Nockenwellen, Common-Rail-Direkteinspritzung, VNG-Turbolader, Ladeluftkühler, Oxidationskatalysator, wassergekühlte Abgasrückführung, Rußpartikelfilter |
| Hubraum |
1.968 ccm |
| Bohrung x Hub |
81 x 95,5 mm |
| Leistung |
130 kW (177 PS) / 4.200 U/min |
| Drehmoment |
380 Nm / 1.750-2.500 U/min |
| Antrieb |
Permanenter Allradantrieb über elektronisch geregelte Lamellenkupplung, elektronische Schlupfregelung vorne + hinten, radselektive Momentensteuerung |
| Getriebe |
7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe ohne Geländeuntersetzung |
| Fahrwerk |
|
| vorne |
Einzelradaufhängung, Dreiecksquerlenker, Federbeine, Stabilisator |
| hinten |
Einzelradaufhängung, Quer- und Längslenker, Schraubenfedern, Gasdruck-Dämpfer, Stabilisator |
| Radstand |
2.603 mm |
| Spurweite v/h |
1.571 / 1.575 mm |
| Bremsen v/h |
Scheiben/Scheiben |
| Reifen/Felgen |
v/h: 215/65 R 16 auf 6,5J x 16 Zoll, Leichtmetall; Testwagen: v/h: 235/50 R 18 auf 7J x 18, Leichtmetall |

|
|