Hauptmenü

Startseite

Aktuelles

Test + Technik

Zubehör

Reise + Freizeit

Clubs + Szene

Suche

Impressum

Redaktion

Allrad-Magazin
49°59'125''N•007°56'313''E
© H. Weschta

Skoda Yeti 4x4 Facelift – Kurvenflitzer mit Offroad-Option

27.11.2013

Seit der Markteinführung im Jahr 2009 hat Skoda über 281.000 Exemplare des Yeti abgesetzt. Nun sieht die tschechische VW-Tochter den Zeitpunkt gekommen, das erfolgreiche SUV-Modell aufzufrischen. Erfreulicher Nebeneffekt: Jetzt gibt es auch eine für den Geländeeinsatz optimierte Version des Yeti.

Mit der Modellüberarbeitung erhält der Yeti eine komplett neue Front- und Heckpartie mit LED-Heckleuchten, modifiziertem Kühlergrill, überarbeitetem Stoßfänger, neuen Front-Scheinwerfern und Nebelleuchten sowie modifizierter Motorhaube. Seitlich fallen die stärker ausgeformten Radhäuser ins Auge. Der Innenraum wurde durch neue Dekorleisten und Lenkräder sowie modifizierte Sitzpolster aufgefrischt.

Weiter ausgebaut wurden die „Simply-Clever“-Ausstattungsdetails. Die Rückbank besteht weiterhin aus drei Einzelsitzen, die sowohl längs verschiebbar als auch herausnehmbar sind. Bei demontiertem Mittelsitz kann man die Außensitze zudem seitlich versetzen. dann wird der Yeti zum komfortablen Viersitzer. Alle drei Rücksitze sind außerdem in der Lehnenneigung verstellbar und können umgeklappt werden. Auf Wunsch ist die Rückenlehne des Beifahrersitzes komplett umlegbar.