Hauptmenü

Startseite

Aktuelles

Test + Technik

Zubehör

Reise + Freizeit

Clubs + Szene

Suche

Impressum

Redaktion

Allrad-Magazin
49°59'125''N•007°56'313''E
© H. Weschta

60 Jahre Land Rover – Sondermodelle zum Jubiläum

11.04.2008

Happy Birthday Land Rover: Zum Ende des aktuellen Monats April jährt sich die Vorstellung des Ur-Modells auf der Amsterdam Motor Show zum 60sten Mal. Der „Serie I“ war dank seiner kompakten Abmessungen (Länge 3,55 m und Breite 1,55 m) sowie seiner extremen Geländetauglichkeit offenbar ein Fahrzeug, auf das nicht nur Landwirte gewartet hatten. Der britische Herausforderer des amerikanischen Jeep wurde noch im gleichen Jahr von begeisterten Kunden in 68 Ländern der Erde geordert.

Zum runden Geburtstag: Land Rover-Sondermodelle „Edition 60yrs“

Pünktlich zum Geburtstag offeriert Land Rover Deutschland seinen Kunden nun hochkärätige Geschenke in Form von „Edition 60yrs“-Ausgaben seiner Modelle Freelander, Discovery, Range Rover Sport und natürlich Defender. Den Range Rover wird es zur Feier des Jahres wieder in der Luxus-Ausstattung „Autobiography“ geben.
Alle Geburtstags-Versionen präsentieren sich in einer attraktiven Geschenkverpackung mit hochwertigem Inhalt: Sie glänzen in Metalliclack mit getönten Scheiben, Leichtmetallrädern, Dekors und anderen Styling-Accessoires. Drinnen wird mit Lederausstattungen und unterschiedlichen Komfortfeatures wie einer Kühlbox in der Mittelkonsole, Sitzheizung oder einem Winterkomfort gefeiert. Die Preise für die Geburtstags-Editionen bewegen sich zwischen 30.900 Euro für den Freelander 2.2 TD4 bis zu 84.200 Euro für den Range Rover Sport TDV8.

Wertvolle Geschenke verteilt man nicht wahllos unters Volk: Die Sondermodelle sind daher limitiert – Freelander, Discovery und Defender auf je 150 Exemplare, der Range Rover Sport auf lediglich 100 Stück.
Der Range Rover Autobiography steht für 104.900 Euro (TDV8) beziehungsweise 118.900 Euro (Supercharged) in der Preisliste. Das Paket enthält unter anderem eine hochwertige Volllederausstattung mit beheizten und belüftteten Vordersitzen, eine Sitzheizung im Fond, ein Multimediasystem und eine fernbedienbare Standheizung. Wer seinen Range Rover weiter individualisieren möchte, kann dies anhand des Autobiography-Programms in vielfältig denkbarer Weise tun: So stehen hier zum Beispiel 37 Lackfarben für die Karosserie und verschiedene Teppichfarben zur Auswahl. Im Jubiläumsjahr gibt's überdies für jeden Käufer eines Autobiography-Range Rover ein Geschenk in Form eines exklusiven, vierteiligen Leder-Koffersets.