Hauptmenü

Startseite

Aktuelles

Test + Technik

Zubehör

Reise + Freizeit

Clubs + Szene

Suche

Impressum

Redaktion

Allrad-Magazin
49°59'125''N•007°56'313''E
© H. Weschta

Audi A5/S5 Cabriolet – Kommt im Frühjahr und mit Allrad / Seite 2

Abgerundet wird das quattro-Angebot im A5 Cabrio durch einen V6-Diesel. Der TDI schöpft seine Höchstleistung von 176 kW (240 PS) aus drei Liter Hubraum; sein maximales Drehmoment von 500 Nm stellt er zwischen 1.500 und 3.000 Touren bereit.

Das Softtop des viersitzigen A5 Cabriolets faltet sich elektrisch innerhalb von 17 Sekunden in einen Verdeckkasten mit festem Deckel. Die Verdeckwanne klappt dabei selbsttätig in den Kofferraum und beansprucht lediglich 60 der 380 Liter Gepäckraumvolumen – es bleiben also 320 Liter Kofferraumvolumen bei geöffnetem Verdeck. Das serienmäßige Windschott kann Platz sparend in der Reserveradmulde untergebracht werden. Die Rücksitzlehnen des A5 Cabriolets sind geteilt umklappbar, die serienmäßige Durchladeluke ist 70 Zentimeter breit. Bis zur Lehne der Vordersitze ergibt sich so eine Laderaum von 1,76 Meter Länge mit einem Volumen von 750 Liter.

Die Auslieferungen der ersten A5 Cabriolets erfolgt im 2. Quartal 2009. Die genauen Preise stehen zur Zeit noch nicht fest, die Preisspanne soll jedoch bei 37.300 Euro beginnen (1.8 TFSI mit 160 PS und Frontantrieb).