Hauptmenü

Startseite

Aktuelles

Test + Technik

Zubehör

Reise + Freizeit

Clubs + Szene

Suche

Impressum

Redaktion

Allrad-Magazin
49°59'125''N•007°56'313''E
© H. Weschta

Toyota Urban Cruiser – SUV für die Stadt

12.03.2008

Mit dem Urban Cruiser präsentiert Toyota ein kompaktes SUV, dessen Haupteinsatzgebiet der Großstadt-Dschungel sein soll.

Der auf dem Genfer Automobilsalon erstmals in Europa gezeigte Urban Cruiser ist eine Designstudie, deren Serienmodell im ersten Halbjahr 2009 auf den europäischen Markt kommen wird. Er liefert – so Toyota – die Antwort auf die Nachfrage nach Fahrzeugen, die zwar eine erhöhte Sitzposition bieten, aber dabei weder die Tankrechnungen noch die CO-2-Emissionen (unter 140g/km) in die Höhe treiben.


Der Urban Cruiser misst 3.930 Millimeter in der Länge, er ist 1.725 Millimeter breit und 1.540 Millimeter hoch. Das neue kompakte Toyota SUV verfügt über einen geräumigen Innenraum, der Platz für fünf Personen und Gepäck bieten soll.