Hauptmenü

Startseite

Aktuelles

Test + Technik

Zubehör

Reise + Freizeit

Clubs + Szene

Suche

Impressum

Redaktion

Allrad-Magazin
49°59'125''N•007°56'313''E
© H. Weschta

Volvo XC60 – Verkaufsstart schon im Herbst 2008

22.02.2008

Am 4. März feiert der Volvo XC60 seine Weltpremiere auf dem Genfer Automobil-Salon, und schon im Herbst erfolgt der Verkaufsstart in Europa.


Fredrik Arp, der Präsident von Volvo Car, macht aus seiner Begeisterung für den neuen, kompakten Schweden-Cross-Over keinen Hehl: „Das Auto ist nicht nur der sicherste Volvo aller Zeiten. Wenn Sie mich fragen, ist es auch das aufregendste. Keine schlechte Kombination, oder?"

Tatsächlich glänzt der Volvo XC60 mit einer Vielzahl intelligenter Sicherheitstechnologien. Zu den wichtigsten Innovationen auf diesem Gebiet zählt das „City Safety"-System, das dazu beitragen soll, Stadtverkehr-typische Kollisionen bei niedriger Geschwindigkeit oder im Stop-and-go-Verkehr zu vermeiden. Droht in solchen Situationen ein Zusammenstoß mit einem vorausfahrenden Fahrzeug, ohne dass der Fahrer reagiert, bremst der XC60 eigenständig ab.