Hauptmenü

Startseite

Aktuelles

Test + Technik

Zubehör

Reise + Freizeit

Clubs + Szene

Suche

Impressum

Redaktion

Allrad-Magazin
49°59'125''N•007°56'313''E
© H. Weschta

Audi Q7 – Diätkur für den Dicken

05.05.2009

Optisch überarbeitet, innen aufgewertet und mit sparsameren Motoren unter dem Blech startet das große Audi SUV in die Zukunft.

Von vorne erkennt man die aufgefrischte Generation des Audi Q7 am neu gestalteten Singleframe-Kühlergrill sowie den überarbeiteten Stoßfängern. Neben den serienmäßigen Halogenscheinwerfern bietet Audi für den Q7 auch eine Xenon plus-Variante und eine neue „adaptive-light-Ausführung“ an, die neben dem Abblend-, Fern- und einem speziellen Autobahnlicht auch ein Abbiege- und Kurvenlicht integriert. Am Heck ist der untere Teil des Stoßfängers nun in Kontrastfarbe lackiert; die Heckklappe ist im Bereich des Kennzeichens neu gezeichnet und besteht nun aus Aluminium, ebenso wie die Motorhaube und die Kotflügel.

Im Innenraum präsentiert sich der Instrumenteneinsatz neu gezeichnet, die Runduhren tragen Rähmchen in Metallic, und zahlreiche Bedien-Details wurden durch Chromelemente aufgewertet. Neue Farben und Materialien runden die Auffrischung des Interieurs schließlich ab.