Hauptmenü

Startseite

Aktuelles

Test + Technik

Zubehör

Reise + Freizeit

Clubs + Szene

Suche

Impressum

Redaktion

Allrad-Magazin
49°59'125''N•007°56'313''E
© H. Weschta

BMW X5 Typhoon von G-Power – 525 Kompressor-PS / Seite 1

31.03.2009

Der auf BMW spezialisierte bayrische Tuner G-Power verleiht mit seiner jüngsten Kreation dem X5 Flügel: 525 PS leistet der nun per Kompressor zwangsbeatmete BMW-V8 und und treibt das SUV auf eine Spitzengeschwindigkeit von 275 Stundenkilometer.

Schon optisch trägt der  G-Power Typhoon sein Potenzial zur Schau: Die geschwungenen Radhäuser machen den X5 sieben Zentimeter breiter und schaffen Platz für extrabreite Räder. Als Maximum gibt es speziell entwickelte „Silverstone Forged Edition“ Schmiedefelgen in 11 x 23 Zoll vorne und 12 x 23 Zoll hinten mit 315/25 ZR 23 Reifen.

Neben den beiden 114 Millimeter starken Endrohren des G-Power Edelstahl-Sportendschalldämpfers prägt ein Diffusor die Heckansicht. Zusammen mit dem an der Heckklappe fixierten Spoiler wird so auch an der Hinterachse eine Minimierung des Auftriebs erzielt. Inklusive beleuchteter Seitenschweller und einer vierteiligen Unterbodenverkleidung verlangt G-Power einen Kit-Preis von 14.500 Euro für Breitversion des X5.